Nimrods Rolle (Liss von Dreiannen X Umberto v. d. Gonzeburg)

Gewölft: 24.Mai.2004  

Prüfungen: GHStB 2118, JP 111P / 3.Pr, EPB 112P / 1.Pr, 
GP 175Pzgz, GP 148P 3.Pr, HN, Spl 

Farbe/Haar: Braunschimmel 

Gesundheit: HD-A, ED-frei 

Würfe: bislang 3 mit 25 Welpen

Alterbedingt ist Rolle nicht mehr im Zuchtgeschehen..

Rolle zeichnet sich durch ihre zuverlässige Stöberarbeit und ihr relativ sicheres Zurückkommen zum Stand aus. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Nachsuchenarbeit. Hier ist ihre Arbeit von der nötigen Arbeitsruhe geprägt, wobei am Ende auch die Hetze und das Halten des Wildes eindrucksvoll gemeistert wird. Verlorenbringen vom Fuchs und Wasserarbeit sind weitere Einsatzgebiete von Rolle, die somit ein breites Einsatzgebiet hat.                                               

 

Gero v. Eschenbach (Flocke v. Eschenbach X Finn v. Wildererstein)

Gewölft: 10. Januar 2011  

Prüfungen: JP, 3. Preis

EPB: 2. Preis 

Farbe/Haar: Braun 

Gesundheit: HD- und ED-frei

Abbildung rechts: 14 Wochen alt 

 

 

 
Gero hat im Herbst 2011 an einigen Bewegungsjagden teilgenommen. Er zeigte auf den Jagden  eine ruhige noch nicht weiträumige Stöberarbeit. In Zeitabständen von ca. 20 Min zeigte er sich immer wieder am Stand. Er jagt mit knapp sachlichen Laut. Auch im Herbst 2012 zeigte Gero ein sehr kurze Stöberjagd. Er ist sehr führerbezogen, anhänglich und ohne Wesensmängel. Durch seine Ruhe und Ausgeglichenheit arbeitet er konzentriert auf Schweiß. Sein Leidenschaft ist das Apportieren und die Wasserarbeit. Da er nicht weiträumig stöbert und immer Führernähe sucht eignet er sich auch sehr gut für Durchgehschützen.

>>zurück